Sonntag, 1. September 2019

Sommerfest der Leisböhler Seemöven

mehr Fotos: hier klicken
Dieser Sonntag war wirklich ein Sonnentag. Es war nicht mehr ganz so heiß, als sich die Leisböhler Seemöven mit Angehörigen und Freunden am 1. September zum jährlichen Sommerfest am Haßlocher Grillplatz am Sandbuckel trafen. Für leckeres Essen und Trinken war gesorgt. Auf der technisch hervorragend ausgerüsteten Grillanlage drehte sich bald der Spießbraten, dazu gab es Kartoffelsalat und Krautsalat oder Würstchen mit Brötchen. Vom mitgebrachten Geschirr schmeckte es besser als von Papptellern – die
Menge der Müllsäcke blieb dadurch gering. Dazu gab es Wein von Leisböhler Winzern. Und natürlich Live-Musik: Unter der bewährten Leitung von Dr. Erhard Günther sangen die Seemöven traditionelle Shanties , und Folk Songs aus ihrem Repertoire, und die Gäste sangen mit. Danach kamen Kaffee und selbstgebackene Kuchen auf den Tisch, es gab Zeit für gute Gespräche, und zum Abschluss noch einmal Shanties. Unser Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, diesen Sonntag zu einem wunderbaren Fest zu machen, die Essen ausgegeben, Geschirr zur Verfügung gestellt und Kuchen gebacken haben. Auch an Familie Ohler vom Sonnenhof in Meckenheim für die hilfreichen Sonnenschirme, an die Familie Hoos vom Grundhof für die Möglichkeit, Getränke zu kühlen. Und an Günter Rech, der die Organisation des Fests souverän in der Hand hatte.